Es ist ein fabelhaftes Gefühl, mit meinem kindlichen „Ich“ wieder in Kontakt zu kommen! Dieser Teil von uns war schon immer präsent und wird immer präsent sein in unserem Leben, in unserem Alltag. Die Frage ist nur, wie weit erkennen wir es, wie viel Raum geben wir ihm, wie sehr können wir es lieben? Können wir mit ihm das Leben „tanzen“? Denn unser Inneres Kind ist das, was unser Leben auf wundervoller Weise verzaubern kann. Ich bin von Glück gesegnet, dass ich an diesem Workshop Teil nehmen konnte und ich, gemeinsam mit dir, Sina, die vergrabenen Schätze meiner Seele ans Licht bringen konnte. Ich habe Wunder erlebt und Einheit mit mir selbst. Ich nehme mein Inneres Kind mit nach Hause und die Liebe, die du, Sina gibst und gegeben hast.
Es war beeindruckend, die tiefen Zusammenhänge zu erkennen. Ebenfalls beeindruckend waren die Kraftplätze, die wir gelegt haben und die mich erfahren lassen haben, wie es ist, wenn ich meinen Platz auf der Erde mit „meinem Himmel“ verbunden einnehme. Jeder Weg, denn wir zu gehen wünschen, beginnt bei uns, in uns selbst. So weiß ich jetzt: Die Verbindung zu dem Inneren Kind, zu unserem innersten Kern, sollte zu Beginn aller Schritte stehen. Denn, wie sollte ich mich auf den Weg machen, wenn ich nicht verstehe, wer ich bin, wie ich funktioniere? Wie soll ich dann meine Rollen verstehen? Wie soll ich mich selbst verstehen? Wie soll ich die Kinder dieser Welt verstehen, wenn ich mein Inneres Kind nicht begreife? Die Kindheit, die Erfahrungen, die Prägungen – sie verschwinden nicht, sie werden nur von uns zugeschüttet.
Es lohnt sich, das Leben wieder locker, fröhlich und spielerisch zu leben.

Serenia Peter, aus Miercurea Ciuc/Romania, 44 Jahre, Psychologin (Februar 2015)