Wow … ich habe wieder etwas erlebt, das zeigt, wie wertvoll und hilfreich die Verbindung zu meinem Inneren Kind ist. Diese Woche steckte ich in einer altbekannten Situation, aber wie anders war der Verlauf…!

Ich hatte meine Bedürfnisse geäußert und mein Gegenüber fühlte sich davon total angegriffen. Meine erste Reaktion war wieder einmal, mich zurückzunehmen und einzulenken. Aber mein Inneres Kind wurde in mir sehr laut. Es war wütend … stinkwütend … berechtigterweise. Denn DAS hatte ich mein Leben lang gemacht. Meine Bedürfnisse denen der anderen untergeordnet. Ich spürte diese Wut, dankte meinem Inneren Kind und konnte dadurch bei MIR bleiben. Ich brachte klar zum Ausdruck, dass ich niemanden verletzten wollte, sondern einfach für meine Bedürfnisse einstehen möchte. Mein Gegenüber war nicht wirklich begeistert, aber in mir breitete sich in diesem Moment eine unglaubliche Wärme aus. Mein Inneres Kind strahlte. Wir waren wieder einen Schritt in Richtung Freiheit und Selbstliebe gegangen.

Ich bin so dankbar für diese heilsame Freundschaft und deine wundervolle Arbeit, Sina…!

Samelia aus Münster, Grundschullehrerin