Ganz deutlich hat sich durch das Seminar mit dem inneren Kind für mich die Beziehung zu und die Sichtweise über meinen Vater geändert. Ich habe mein Vorstrafenregister gegen meinen Vater fallen gelassen. Damals stets präsente Sätze oder Gedanken wie: „Du hast mir dieses und jenes nicht gegeben“, sind unwichtig geworden. Ich hatte mich stets von ihm zurückgezogen mit dem Gefühl er sei selber Schuld. Nun habe ich erfahren, warum ich ihm begegnet bin und was ich von ihm lernen soll(te). Dieses Wissen macht mich dankbar und es fliesst statt Groll sehr viel Liebe! Unsere Seelen sind gleichwertig geworden. Außerdem bin ich in der Arbeit mit meinem inneren Kind einem Teil von mir und begegnet, der mich noch heute sehr begleitet. Es war wie „meine gesunde Seele“. Mir wurde deutlich, dass alles, was mir je passiert ist oder passieren wird, meiner Seele nie Schaden zufügen kann. Ich hatte in diesem Moment eine unglaubliche Weite und Grösse in meinem Bewußtsein!

Silvia K., Münster, September 2008